Elternbildung

Es gibt heute überall die Möglichkeit sich über die Entwicklung von Kindern zu informieren. Es hat Vorteile sich Wissen anzueignen oder anonym in einem Chat über Entwicklung-Probleme zu reden.

In einem interaktiven Austausch, beispielsweise an einem Elternabend, kann aber viel mehr passieren als ein pures Aneignen von Wissen.

Wissen heißt nicht immer auch verstehen und begreifen!

Durch Austausch, Diskussion und aktives Erarbeiten von Entwicklung-Themen entsteht begreifen und verstehen in einem Prozess, der nachhaltig bleibt. Haben wir etwas verinnerlicht, können wir viel leichter darauf zugreifen.

Elternbildung buchen

Willst Du mein Angebot Elternbildung in Anspruch nehmen, dann sprich mit anderen Eltern in Deinem Umfeld. Gemeinsam könnt Ihr die Betreuungseinrichtung Eures Kindes bitten einen Themen Elternabend zu organisieren.

Gerne übernehme ich auch den Kontakt zur jeweiligen Leitung, wenn Du und andere Eltern aus der Betreuung Bedarf anmeldet-

Das Angebot “Elternbildung” beinhaltet:

  • Themenbesprechung online oder in meiner Praxis (max. 60 min)
  • Themenvorbereitung und Einarbeitung spezieller Wünsche (meinerseits, ca. 1 bis 2 Tage)
  • kleiner Fachworkshop am Elternabend (60 bis 120 min)
  • persönliche Betreuung über Whatsapp oder Email im Zeitraum der Vorbereitungen

Buche jetzt hier Dein kostenloses Erstgespräch!

Elternberatung im Kreise interessierter Eltern

190 €