“Du kannst niemanden ändern, außer Dich selbst!”

Das ist keine Schuldzuweisung, sondern der Schlüssel zu einem friedvollen und ausgeglichenem Familienleben!

Mittlerweile gibt es jede Mengen wissenschaftliche Studien, die einen wichtigen Grundsatz in unserem Miteinander beweisen. Nur eine Änderung in Deinem eigenen Verhalten, Empfinden und Denken wirkt sich auf das Verhalten Deiner Kinder und Beziehungspartner aus. 

In unserer achtwöchigen Zusammenarbeit lernst Du Dich deshalb erst einmal ganz neu kennen. 

  • Wie wäre es, wenn Du ein Verständnis dafür entwickelst, welches Deiner Verhaltens-, Gefühls- und Denkmuster zu dem Problem in Deiner Familie führt? 

  • Möchtest Du bereits vorhandene aber unbewusste Stärken wieder freilegen, damit Du sie für Dich und Deine Familie nutzen kannst? 

  • Wie wäre es, wenn Du auf körperlicher Ebene erlebst und verinnerlichst, welche emotionale Ausrichtung Dich zu mehr Gelassenheit, Frieden und einem wünschenswerten Familienleben führt? 

  • Möchtest Du genau wissen, was Du ändern musst, wie Du das machen kannst und wie das dauerhaft gelingt? 

  • Wie wäre es, wenn Du wieder selbstbewusster wirst, mehr Vertrauen in Dich als Mutter bzw. Vater entwickelst oder in Deine Partnerschaft hast, weil Du mehr über die wichtigsten Bausteine für ein gelingendes Zusammenleben kennst?

Deine Veränderung wird sich schon nach den ersten Sitzungen auf das Verhalten Deiner Familienmitglieder auswirken.

Was kannst Du von mir und meiner Arbeit erwarten?

Wie bei der Arbeit mit einem Kompass – Weg suchen, Kompass ausrichten und ab und zu nachjustieren – unterstütze ich Dich bei Deiner Veränderung. Am Ende dieses Weges warten mehr Zufriedenheit, Energie und Freude auf Dich.

Die Menschen um Dich herum werden schnell einen Unterschied merken!

Aber vor allem Du selbst wirst Dich fragen, warum Du Dich nicht schon eher so tief mit Dir auseinandergesetzt hast.

Und welche Techniken warten auf mich?

Als Dein Kompass im Coaching bediene ich mich der St.Galler Coaching Methode, die mir Techniken für ein werteorientiertes systemisches Coaching bereitstellt. Auch Elemente aus der Grundausbildung zum Kinder- und Jugendcoach nach IPE (Integrative Potenzialentfaltung) und die Arbeit mit dem Enneagramm fließen in mein Coaching für Dich ein.

In meinen Seminaren vermittle ich außerdem Wissen und Praxistips, die sich schnell und leicht umsetzen lassen. Es gibt eine Menge Werkzeuge, die jeder erlernen kann und das Coaching ergänzen.

Begleitend kannst Du außerdem ein VIP-Paket buchen, durch das Du mich auch außerhalb des Coachings erreichen kannst.

Das kann ich mir (noch) nicht vorstellen!

Wichtig ist nicht, wie Du los gehst, sondern nur, dass Du den ersten Schritt machst!

Auch ohne eine Buchung für ein Seminar oder ein Coaching möchte ich Dir ein paar Mitnehmsel bereit stellen. Manchmal hilft es, sich selbst auf den Weg zu machen. Begleitet von Büchern, Rednern, Meditationen, guter Musik und der Lebenserfahrung, der Du in verschiedenen Podcasts lauschen kannst, findest Du die Möglichkeit diesen Weg zu Dir selbst erst einmal zu testen. Ganz vorsichtig.

Gutes Gelingen dafür!

Versuche nicht an der Vergangenheit festzuhalten, damit Du die Arme für die Zukunft frei hast.

Verfasser unbekannt

mein Zusätzliches Angebot für Enneagramm – Interessierte:

Da es meine Arbeit unterstützt Deinen Enneagramm-Typus zu kennen, biete ich kostenlose Interviews zur Typfindung an, um meine Fähigkeiten dafür unabhängig von Coaching und Beratung auszubauen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich gleich hier über mein Kontaktformular und nimm Bezug auf ein kostenloses Typ-Interview.

Möchtest Du einen erfahrenen Enneagramm-Spezialisten dabei haben?

Ich führe auch supervidierte Interviews im Rahmen meiner Ausbildung bei Xenia Pompe von Treffpunkt-Enneagramm durch. Dafür kannst Du ebenfalls direkt Termine machen, wenn Du hier klickst. Auch diese Termine sind ein kostenloses Angebot.